Ja isset denn ??? Mein derdiedas AlltagsBlog

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Auf und ab und auf und ab .....

..... wie in der Achterbahn !

Gestern ging es mir bescheiden, heute könnte ich Bäume ausreissen ! Muss ich das verstehen ?? Vielleicht kann mir das Glückskind ja was dazu sagen, WARUM das so ein auf und ab ist !

17.11.09 12:59

Letzte Einträge: Pimp my Blogg ....., Update zu meinem Knie :, Jetzt ist mein Blogg ...., Loitz, es ist Woooochenende ......

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Glückskind / Website (17.11.09 21:07)
*angewetzt komm*

Näää, kann ich dir leider nicht genau beantworten, sorry ...

Man sagt ja, dass SD-Werte bzw. die Hormone zu den konstantensten Hormonen überhaupt gehören.
Allein T4 hat eine Halbwertzeit von 8 Tagen (braucht 8 ganze Tage, um sich zu halbieren). Demnach könnte also eine "Wandlung von Schlapp zu Bäume ausreißend" niemals innerhalb von einem Tag stattfinden.
ABER die Umwandlung von T4 in T3 spielt ja auch noch mit rein, und T3 hat nur eine Halbwertzeit von 19 Stunden.
Das wäre für mich also wieder einmal ein Hinweis von T3-Mangel ... und da sind wir wieder beim Selen! ;-) Sorry!
*gg* Ich weiß, du weigerst dich ja beharrlich, Selen zu nehmen. Aber je länger ich deine Geschichte verfolge, desto ofter stoße ich immer wieder mit der Nase drauf.
Selen hilft bei der Umwandlung von T4 in T3 ... je nachdem wie du dich also vielleicht ernährt hast bzw. ob ausreichend selenhaltige Nahrungsmittel auf deinem Speiseplan waren, fühlst du dich entsprechend mies oder eben nicht.

Hmm ... soweit zu der Theorie! *grübel* Ob ich damit richtig liege ... ich weiß es nicht! :-)
Bin ja schließlich kein Arzt.

Kriegst du eigentlich Jod?


Helga (18.11.09 07:45)
Jod ? Nein, genauso wenig wie Selen ;-) ! Ich hatte meinen Doc ja angesprochen und er befand, dass keine Indikation (!!!!) für Selen bestehen würde. ICH kenne mich damit nicht aus und müsste mich ja eigentlich auf ihn verlassen können.

Nun denn ! Ich gestehe mir jetzt noch gute 2 Wochen Zeit ein, dann muss ich eh wieder zur BE und DANN bin ich gespannt ! Solltest Du dann immer nich der Meinung sein, dass Selen angezeigt ist, DANN werde ich mich beugen :-) !

LG
Helga


Glückskind / Website (18.11.09 16:30)
*lach* Die Entscheidung liegt bei dir!
Kannst auch mal zwei drei Paranüsse am Tag essen ... die decken meist den Selenbedarf am Tag!

Ich drück dir die Daumen!

Vielleicht hast du ja auch ganz andere Baustellen, als wir jetzt vermuten ... wer weiß!