Ja isset denn ??? Mein derdiedas AlltagsBlog

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Eine gute Stunde nach Einnahme von LT ....

.... wird es mir total komisch. Mir wird schwindelig, mein Magen zieht sich zusammen und irgendwie ist es mir "seltsam". Nach einer weiteren Stunde ist der Spuk dann vorbei !

Ist das normal ?????

16.2.10 14:13

Letzte Einträge: Pimp my Blogg ....., Update zu meinem Knie :, Jetzt ist mein Blogg ...., Loitz, es ist Woooochenende ......

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Glückskind / Website (17.2.10 16:42)
Wie lange nimmst du die Dosis jetzt konstant?


Glückskind / Website (17.2.10 17:17)
Und da fäält mir noch eine Frage ein: Du nimmst du immer unterschiedlich ... mal 150, mal 175 ... welche war dran, als du dich komisch fühltest? Oder ist das egal?


Helga (18.2.10 10:16)
Ich habe letzte Woche von 150-175-150 usw. auf 150-150-175-150-150-175 usw. nach Absprache mit der Ärztin reduziert ! Komisch wird es mir immer beim Wechsel ! WOran kann das wohl liegen ??


Glückskind / Website (18.2.10 17:08)
Du verträgst anscheinend dieses "hoch und runter" mit der Dosis nicht!
Man sollte dann lieber auf eine konstante Dosis gehen, auch wenn das bedeutet, dass man dann die Tabs "bröseln" muss.
Ich nehme zur Zeit z.B. 112,5 LT ... laut meiner Ärztin sollte ich aber abwechselnd 100 und 125 nehmen.
Nur ... eine funktionierende SD produziert nicht den einen Tag so viel Hormone und den anderen Tag mal weniger, sondern konstant (den Lebensumständen entsprechend, z.B. im Sommer etwas weniger).
Das KANN man dann natürlich auch nicht vertragen.

Jedenfalls ist mir das tägliche "hin und her" auch nicht gut bekommen, also habe ich die Tabs einfach auf eine tägliche konstante Dosis aufgeteilt. Ich nehme also gerade eine ganze 100er und eine halbe 25er.

Ruf deine Ärztin an und schildere ihr das Problem. Sie soll dir Tabs verschreiben, damit du die Dosis mal probehalber "zusammen bröseln" kannst.

Wenn ich also richtig gerechnet habe, dann bist du derzeit bei einer Dosis von rund 159 LT?

Lass dir 25er verschreiben und viertel die (Tablettenteiler kriegst du in der Apo) ... dann kommst du zusammen mit deiner 150er und der viertel 25er dann auf 156,25 LT ...

So hast du dann wenigstens eine Konstante drin.

Dann nach 4 Wochen mal eine BE, ja?

Ich drück dich mal!


Helga (18.2.10 19:45)
Magst Du mir mal über die Kontaktfunktion hier Deine EMail-Addy zukommen lassen ?? Das wäre super !

LG
Helga


Glückskind / Website (19.2.10 13:29)
Erledigt! )


Helga (20.2.10 12:45)
Scheixx MyBlog ! Ich habe nichts bekommen ! Ich schick DIr über SF mal eine PN !!

Grüßlis und schönes WE !

Helga